Jahreshauptversammlung 2008 des Vereins der Dorfgemeinschaft

Bei Jahreshauptversammlung des Vereins der Dorfgemeinschaft begrüßte der Vorsitzende die Anwesenden und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen der Vereinsmitglieder. Thomas Palla gab einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres so z.B. die Wanderung über den "Kirchenmühlenweg" oder die Fahrt nach Lahr im Schwarzwald. Schachobmann Achim Michels gab einen Bericht über die Schachabteilung ab und betonte, dass die beiden Schachmannschaften im letzten Jahr sehr erfolgreich waren und in die nächste Klasse aufgestiegen sind.

Der Vorsitzende gab dann für den Kassierer Werner Michels den Kassenbericht ab. Er sprach auch nochmals das Thema Kirmes 2006 an und gab eine detailierte Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben der Jahr 2006 und 2004 in Umlauf. Anschließend erteilte die Versammlung dem Vorstand die Entlastung.

Thomas Palla gab bekannt, dass das Vorstandmitglied Christian Eckstein sein Amt niedergelegt habe. Er bat um Vorschläge eines neuen Vorstandsmitgliedes. Es erklärte sich aber keiner aus der Versammlung bereit, dieses Amt zu übernehmen. Der Vorsitzende sprach die Hoffnung aus, dass sich vielleicht im Laufe des Jahres jemand finden würde.

Im Jahre 2008 ist der Verein der Dorfgemeinschaft wieder Veranstalter der Kirmes. Thomas Palla bat die Versammlung nochmals eindringlich, den Vorstand bei der Durchführung der Kirmes zu unterstützen. Insbesondere sollte es für alle Mitglieder selbstverständlich sein, dass derjenige der seinen Dienst aus zeitlichen Gründen nicht wahrnehmen kann, selbst für Ersatz sorgt. Der Vorschlag des Vorstandes, sich schon jetzt in die Liste einzutragen, wurde von der Mehrheit der Versammlung nicht befürwortet. Der Vorstand wird künftig wieder selbst den Bedienungsplan erstellen. Jedes Mitglied ist aber aufgerufen, gegenüber dem Verein verantwortungsbewusst zu sein und bei Abwesenheit frühzeitig für Ersatz zu sorgen.

Als weitere Aktion des Vereins sprachen sich die Vereinsmitglieder mehrheitlich für einen Nikolausmarkt am 06.12.2008 aus. Abschließend bedankte sich der Vorsitzende für das Kommen und betonte, er würde sich über eine weitere gute Zusammenarbeit freuen.